WHATSOEVER's home



Frundsbergfest in Mindelheim 2000

" Alle drei Jahre feiern die Mindelheimer das Andenken an ein großes Rittergeschlecht, das aus Schwaz in Tirol kommend, 1467 Stadt und Herrschaft Mindelheim übernahm und mehr als hundert Jahre die Geschichte dieses Landstriches im Herzen Schwabens bestimmte.

Da kehren Mindelheim, seine Frauen und Männer, seine Jugend und die Kinder, die ganze Stadt gleichsam für 10 Tage ins Mittelalter zurück, in eben jene Jahrzehnte des ausklingenden 15. und des beginnenden 16. Jahrhunderts, als unter der frundsbergischen Herrschaft Fürsten und Ritter, Gelehrte und Diplomaten durch das schwäbische Städtchen zur Burg auf dem Georgenberg zukehrten. "


Zitate von www.frundsbergnet.de


Here some pictures I took during this festival:


. . .


. . .


. . .


. . .


. . .


. . .


More infos to this festival [ click here ]

THE END!



All photographs contained on this site are Copyright   -   © 2000 Tina Leidinger

HOME 

15-SEP-2001 - © copyright www.whatsoever.net